Salve! Cool das du dich für Familie & Bildung interessierst! Wir , Emma & Jana haben extra für dich recherchiert und Fakten gesammelt.

Wusstest du zum Beispiel schon was ein Magister ist? Oder das Knaben wertvoller waren? Nicht?! Dann bist du hier genau richtig! Wir erklären dir alles über Familie und Bildung,  zum Schluss  gibt es noch eine Sprachschule.

Viel Spass wünschen dir Emma & Jana! 


Von der Familie und den wichtigsten Stationen im menschlichem Leben - Geburt, Hochzeit, Tod - wissen wir dank der Fürsorge für die Verstorbenen vom Tod am meisten. Von den Feiern bei der Geburt, bei der Namengebung, bei der Mündigkeit und bei der Hochzeit fehlen eben Spuren im Boden. Vielleicht trug die Braut wie in Italien einen purpurroten Brautschleier - aber im Boden blieb keiner erhalten. Vieles von dem, was die Schriftsteller aus Rom berichten wird zwar auch für unser Gebiet gegolten haben, aber der Boden gibt keine Details preis.

vgl. FUNDORT SCHWEIZ, Stefanie Marti-Kilcher & Marc Zaugg, S. 106